cidaas Auth Manager – durchgängige und sichere Autorisierung

Der cidaas Auth Manager ermöglicht die flexible Umsetzung komplexer und skalierbarer Autorisierungsszenarien als Teil Ihres Cloud Identity & Access Managements!

Mit dem cidaas Auth Manager komplexe und skalierbare Autorisierung implementieren
Autorisierungsvorlagen verwalten - für eine zentralisierte Autorisierung.

Autorisierungsvorlagen verwalten

Mit Hilfe von Autorisierungsvorlagen kann eine Vielzahl von Berechtigungsprofilen einfach verwaltet und der Zugriff granular zugewiesen werden. Im Kontext von Workforce IAM können Autorisierungsvorlagen verwendet werden, um den Zugriff von Mitarbeitern zu verwalten, z. B. über spezielle Autorisierungsvorlagen für HR- oder Vertriebsmitarbeiter. Im Kontext von Customer IAM können Autorisierungsvorlagen genutzt werden, um die Autorisierung verschiedener Produkte oder digitaler Services zu verwalten und eine delegierte Benutzerverwaltung zu ermöglichen.

Berechtigungen anfragen und genehmigen

Der cidaas Auth Manager wurde entwickelt, um den Genehmigungsprozess für Zugriffsanfragen innerhalb eines Unternehmens zu optimieren und abzusichern. Der Fokus liegt dabei auf den Genehmigungsworkflows für das Identitäts- und Zugriffsmanagement (IAM) von Mitarbeitern und Kunden, um sicherzustellen, dass die richtigen Personen zur richtigen Zeit den richtigen Zugriff erhalten.

Ob es sich um den Zugang von Mitarbeitern zu sensiblen internen Systemen oder um die Berechtigung von Kunden für verschiedene Dienste handelt, der cidaas Auth Manager bietet ein flexibles und sicheres Framework für die Handhabung von Berechtigungen. Dazu gehören die Einrichtung komplexer, mehrstufiger Genehmigungsprozesse, die auf die Struktur eines Unternehmens zugeschnitten sind, einschließlich der Einbeziehung von Kunden durch eine delegierte Benutzerverwaltung die automatisierte Bewertung von Zugriffsanfragen um die manuellen Aufwand zu reduzieren und die Effizienz zu steigern, die Bereitstellung von Echtzeit-Benachrichtigungen, um alle Beteiligten über den Status von Anfragen auf dem Laufenden zu halten, und die Pflege umfassender Prüfpfade für alle Autorisierungsaktionen, um Sicherheit und Compliance zu gewährleisten.

Berechtigungen anfragen und genehmigen
cidaas - Cloud Identity & Access Management (Cloud IAM)

cidaas – Cloud Identity & Access Management (Cloud IAM)

  • Fokus auf benutzerfreundliches Management digitaler Identitäten in jeglicher Form
  • Einzigartige, sichere User-Experience mit moderner 2-Faktor-Authentifizierung
  • DSGVO-konformes, individualisierbares Einwilligungsmanagement

cidaas Auth Manager – streamline and secure authorization

The cidaas Auth Manager enables the flexible implementation of complex and scalable authorization scenarios as part of your Cloud Identity & Access Management!

cidaas Auth Manager implemented complex and scalable authorization.
Manage Authorization Templates - for a centralized authorization.

Manage Authorization Templates

Authorization templates can be used to easily manage a wide variety of authorization profiles and granularly assign access. In the context of Workforce IAM, Authorization Templates could be utilized to manage the access of employees, for example via dedicated authorization templates for HR or sales employees. In the context of Customer IAM, Authorization Templates could be utilized to manage the authorization of different products or digital services as well as enable a delegated user administration.

Manage Authorization Requests

The cidaas Auth Manager is designed to streamline and secure the approval process for access requests within your organization. Focusing on sophisticated approval workflows for both workforce and customer identity and access management (IAM), ensuring that the right people have the right access at the right time.

Whether it is employees access to sensitive internal systems or customers permissions for various services, the cidaas Auth Manager provides a flexible and secure framework to handle authorization. This includes the establishment of complex, multi-level approval processes tailored to an organization’s structure, including the involvement of customers through delegated user administration, the automation of access request evaluations to minimize manual efforts and improve efficiency, the provision of real-time notifications to keep all parties updated on the status of requests, and the maintenance of comprehensive audit trails for all authorization actions to ensure security and compliance.

Manage Authorization Requests - streamline and secure the approval process for access requests
cidaas - Cloud Identity & Access Management (Cloud IAM)

cidaas – Cloud Identity & Access Management (Cloud IAM)

  • Focus on user-friendly management of digital identities in any form
  • Unique, secure user experience with modern 2-factor authentication
  • GDPR-compliant, customizable consent management