Authkit.io – die cidaas Developer Tools für Identity & Access Management

Authkit.io bietet unterschiedliche Werkzeuge rund um Identity & Access Management. Mit Authkit.io launcht cidaas ein neues Portal für die einfache Integration von und die Arbeit mit cidaas.

cidaas als modernes Cloud Identity & Access Management System bietet viele Funktionen wie z.B. Single Sign On, Multi-Faktor- oder Passwortlose Authentifizierung (mehr über das cidaas Features Set). Für eine einfache Integration von cidaas in moderne IT Landschaften sorgen neben den Standards OAuth 2.0, OpenID Connect und SAML 2.0 auch die zahlreichen SDKs und Interceptoren von cidaas oder im Open Source bereitgestellt werden.

Mit den neuen Dev Tools für Identity & Access Management, die cidaas unter Authkit.io anbietet, wird die Integration und die Arbeit mit cidaas noch einfacher.

Tokens, insbesondere Access und ID Tokens die durch die Standards OAuth 2.0 und OpenID Connect definiert sind, sind zentrale Elemente in modernen Identity & Access Management Lösungen. Häufig werden Tokens im JWT Format abgebildet, so auch in cidaas.

Für Entwickler, Business Analysten und des öfteren auch technisch-versierte Project Leads gehört das Token-Handling zu den Alltags-Aufgaben. Daher bietet cidaas als erstes Feature auf Authkit.io einen JWT Decoder an.

Nachdem Authkit.io nun mit einem ersten MVP, dem JWT Decoder live ist, werden in Zukunft kontinuierlich neue Features hinzugefügt.

#GemeinsamDigital